So unterschiedliche Autoren wie Thich Nhat Hanh, Jens Corssen, Alex Lloyd und viele andere geben in diesem Hörbuch Inspirationen für eine glückliche Partnerschaft. Denn eine liebevolle Beziehung bis ins hohe Alter ist der größte Wunsch der meisten Paare. Aber wie oft kommt es anders?

Im vom Maja Günther herausgegebenen Inspirationen für eine glückliche Partnerschaft stellen einige der bekanntesten Coaches, Therapeuten und Autoren der Edition Argon Balance ihre Anregungen für eine glückliche Partnerschaft vor. Sie zeigen auf, wie unsere Vorstellungen von einer Beziehung entstehen, wie wir eingefahrene Verhaltensweisen ändern und wie wir auch in einer langjährigen Partnerschaft neue Wege finden können, uns mit dem Anderen auseinanderzusetzen. Damit gelingt es uns, den liebevollen Blick auf den Partner zu bewahren oder neu zu entdecken. Vielstimmig umgesetzt mit Sprechern wie Christian Baumann, Johannes Steck und Beate Himmelstoß und begleitet von musikalischen Zwischenspielen, laden die Texte zum Nachdenken, entspanntem Hinschauen und Handeln ein.