ab 10 Jahren

David Walliams

Propeller-Opa


England, in den 1980er Jahren: Jack liebt seinen Opa über alles, denn der erzählt ihm die aufregendsten Abenteuer aus seiner Zeit als britischer Kampfpilot im Zweiten Weltkrieg. Doch dann wird Jacks Opa immer seltsamer: Er geht in Hausschuhen in den Supermarkt und klettert nachts sogar auf das Dach der Kirche. Als Jacks Eltern seinen Opa schließlich ins Pflegeheim stecken, ist Jack entschlossen, seinem Opa zur Flucht zu verhelfen. Noch einmal steigt der alte Herr in einem alten Militärflugzeug in die Lüfte und nimmt Jack mit auf sein bislang größtes Abenteuer. Doch die unheimliche Pflegeschwester Miss Swine ist ihnen bereits auf den Fersen.
Kinderbuchstar David Walliams versteht es, Generationen zu verbinden. Seine große Flugsause ist ein herrlich schräges Enkel-Großvater-Abenteuer.

Sprecher

Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe, bekannt aus vielen Fernsehshows, füllt allabendlich die größten Hallen der Republik mit seinen hinreißend komischen Bühnenprogrammen. Er lebt in Berlin und ist unter anderem Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera.


Autor

David Walliams

Der Schauspieler David Walliams ist zusammen mit seinem Kollegen Matt Lucas der lustigste Export Großbritanniens seit Monthy Python. Die TV-Serien der beiden Comedians, wie z. B. Little Britain oder Come fly with me, machten Walliams und Lucas zu weltweiten Stars. Ebenso erfolgreich sind die unkonventionellen Kinderbücher des Allroundtalents, die in seinem Heimatland sämtliche Bestsellerlisten bestimmen.