ab 4 Jahren

Werner Holzwarth

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat & Die Rache des Hans-Heinerich


Nichts ist ärgerlicher, als wenn man sich gerade aus der Erde gräbt und plötzlich einen Haufen auf dem Kopf hat. Der kleine Maulwurf ist im wahrsten Sinne des Wortes »stinksauer« und macht sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Seine Reise führt ihn zu den unterschiedlichsten Tieren, die ihm den Beweis ihrer Unschuld vorlegen. Am Ende »rächt« sich der kleine Maulwurf an Metzgershund Hans-Heinerich, der sich seinerseits im zweiten Abenteuer auf die Suche nach dem Übeltäter macht.Das Sequel Die Rache des Hans-Heinerich wurde von Werner Holzwarth exklusiv nur für dieses Hörspiel geschrieben. Endlich sind beide vielfach ausgezeichnete Musicals in einer Box erhältlich. Es spielen und singen Martin Seifert, Ben Becker, Dirk Bach, Winnie Böwe, Ingo Insterburg und viele andere.

Sprecher

Carmen-Maja Antoni


Dirk Bach


Ben Becker

Ben Becker ist sowohl als Bühnen- wie Filmschauspieler gefeiert und vielfach ausgezeichnet worden. Er schreibt Kinderbücher und tourt immer wieder mit seiner Band. Seine Live-Lesungen füllen Konzerthallen. Für die Geschichte der Blutsbrüder könnte es keine andere Stimme geben als seine.


Winnie Böwe


Autor

Werner Holzwarth

Werner Holzwarth, geb. 1947 in Winnenden bei Stuttgart, ist Professor der Visuellen Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. 1989 erschien sein Kinderbuch Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, das inzwischen in 27 verschiedene Sprachen übersetzt wurde und weltweit eine Auflage von rund 2,5 Millionen erreichte. 1999 setzte er die Geschichte vom kleinen Maulwurf als Musical um und erhielt dafür den Medienpreis der deutschen Musikschulen Gute Musik für Kinder.