In seinem neuen Hörbuch Wahre Freiheit zeigt uns Jack Kornfied, wie wir in jedem Augenblick des Lebens wahrhaft frei sein können.  In den einzelnen Kapiteln  ergründet er die verschiedenen Formen von Freiheit:

– die Freiheit von Angst und Furcht

– die Freiheit, immer wieder neu beginnen zu können

– die Freiheit, zu lieben und wirklich authentisch zu sein

– und die Freiheit, glücklich zu leben.

Der bedeutendste Meditationslehrer der westlichen Welt vermittelt dabei die Quintessenz der Achtsamkeitspraxis und baut eine Brücke von der buddhistischen Lehre in unsere Lebenswirklichkeit. Wie können wir zur Ruhe kommen, wie besser zuhören lernen, wie mit Leid umgehen, wie Liebe und Verbunden-Sein erfahren? Jack Kornfield lässt uns an seiner umfassenden Weisheit teilhaben und zeigt uns anhand zahlreicher Meditationsübungen, wie wir uns von Sorgen und Ängsten befreien und so unser Leben annehmen, genießen und teilen können.

»Als Nelson Mandela nach 27 Jahren Haft die Gefängnisinsel Robben Island verließ, war er ein Mann voller Würde und Großmut, so ganz und gar bereit zu verzeihen, dass sein Geist das Land verwandelte und für die Welt zur Inspiration wurde. Auch Sie können diese Freiheit und Würde leben, und zwar genau da, wo Sie jetzt sind.«