Demián Bucay, Jorge Bucay

Eltern und Kinder

Vom Gelingen einer lebenslangen Beziehung


Familie – das größte Abenteuer des Lebens
Kinder bereichern das Leben, doch in jedem Kapitel der Beziehung zwischen Eltern und Kindern gibt es unterschiedliche Herausforderungen: Wie gehen wir mit dem träumerischen kleinen Sohn um, wie begleiten wir die große Tochter ins Leben? Und was bedeutet es, wenn die eigenen Eltern älter werden? Jorge Bucay und sein Sohn Demián betrachten diese lebenslange Beziehung von der Geburt des Kindes bis zum Altwerden der Eltern. Es ist ein Glück für uns, dass beide aus ihrem reichen Erfahrungsschatz als Psychotherapeuten und Väter schöpfen können. In persönlichen Anekdoten finden sie Antworten auf so manche Frage – immer verständnisvoll und erhellend.

Sprecher

Gert Heidenreich

Gert Heidenreich ist Schriftsteller und Sprecher für Fernsehen, Radio und Hörbücher. Neben seinen Romanen, Gedichten und Theaterstücken verfasste er zahlreiche Reportagen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. erhielt er den Adolf-Grimme-Preis, den Marie


Beate Himmelstoß

Die Schauspielerin Beate Himmelstoß zählt zu den bekanntesten und prägnantesten Sprecherinnen des Bayerischen Rundfunks. Sie liest und moderiert und hat in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mitgewirkt. Darüber hinaus ist sie regelmäßig mit Bühnenprogrammen unterwegs.


Autor

Demián Bucay


Jorge Bucay

Jorge Bucay ist ein angesehener Psycho- und Gestalttherapeut. 1949 in Buenos Aires, Argentinien, geboren, hat er im Lauf seines bisherigen Lebens verschiedene persönliche und berufliche Wege beschritten - als Schauspieler, Clown, Straßenhändler, Psychiater, Psychotherapeut, Professor, Redner und als Schriftsteller von Werken mit großem internationalen Erfolg. Seine Bücher wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich in der spanischsprachigen Welt fast zehn Millionen mal verkauft.