ab 8 Jahren

Colin Dann

Als die Tiere den Wald verließen


Ein Neubauprojekt der Menschen bedroht den Thalerwald: Bäume werden gefällt, der Teich wird zugeschüttet, und das Trinkwasser wird knapp. Die Tiere müssen ihre Heimat so schnell wie möglich verlassen und sich ein neues Zuhause suchen. Die Kröte hat auf ihrer langen Wanderung ein ideales Plätzchen entdeckt: den »Hirschpark«, ein Naturschutzgebiet. Allerdings liegt dieser Park weit entfernt. Die Tiere können die gefährliche Reise nur gemeinsam schaffen. Darum schließen sie untereinander einen Friedenspakt und machen sich auf den Weg. Das spannende und immer noch aktuelle Naturschutz-Abenteuer mit seinen liebenswerten Figuren erlangte durch die gleichnamige Trickfilmserie große Beliebtheit und wurde zum Klassiker. Nun ist die Geschichte aus dem Thalerwald erstmals als ungekürzte Lesung erhältlich.

Sprecher

Uve Teschner

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher sowie Hörspiele eingelesen. Ob als Sprecher von Thrillern oder historischen und gefühlvollen Stoffen – er ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.

Weitere Informationen zum Sprecher

Autor

Colin Dann

Colin Dann arbeitete zunächst für eine große Textilfirma, bis er zu schreiben begann. 1979 erschien sein erstes Buch Als die Tiere den Wald verließen und wurde sofort ein weltweiter Erfolg. Der Roman gewann zahlreiche Preise und wurde als Zeichentrickserie verfilmt.