ab 4 Jahren

Britta Nonnast, Susanne Göhlich

Der falsche Flaschengeist


Wie lernt man denn bloß, mutig zu sein?
Das Zittergespenst Bibbi ist es leid, ständig ängstlich zu sein. Wie gern wäre es ein mutiges Gespenst! Doch wie soll es das schaffen? Aus lauter Verzweiflung macht Bibbi bei einer Waldhexe einen Kurs für Flaschengeister. Danach scheint alles anders zu werden: Endlich kann sie es ihren Gespensterfreunden zeigen und sogar Wünsche erfüllen! Aber statt Bewunderung handelt sie sich erst mal jede Menge Ärger ein. Bis sie erkennt, dass die Hexe sie hereingelegt hat, muss sie etliche Lektionen lernen. Auch der neue Streich der 10 kleinen Burggespenster lässt jedes Zwerchfell vor Lachen beben. Der Erfolg im Kinderzimmer ist garantiert!

Sprecher

Volker Niederfahrenhorst

Volker Niederfahrenhorst ist Schauspieler, Schauspiellehrer und vielfach ausgezeichneter Hörbuchsprecher. Durch seine Stimmvielfalt macht er aus seinen Lesungen kleine Hörspiele. Seine Interpretationen der Cowboy Klaus-Geschichten wurden mit Preisen überhäuft.


Autor

Britta Nonnast

Britta Nonnast ist eigentlich Volkswirtin und Wirtschaftsredakteurin. Schon immer wollte die freie Journalistin Geschichten für Kinder schreiben. Das hat sie dann auch gemacht. Typisch Theo! ist nach Michi, Papa und ein Haus voller Träume ihr zweites Kinderbuch.


Susanne Göhlich

Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, lebt in Leipzig. Neben dem Studium der Kunstgeschichte in Leipzig begann sie zu zeichnen, und dabei ist sie dann auch geblieben. Inzwischen ist sie freie Illustratorin unter anderem für Kinder- und Schulbücher.