ab 10 Jahren

David Walliams

Billionen-Boy


Joe Spud hätte eigentlich allen Grund, glücklich zu sein. Genauer gesagt Billionen Gründe, denn er ist der reichste Zwölfjährige der Welt. Sein Vater hat das Hintern-Abwischen revolutioniert und mit ausgeklügeltem Klopapier viel Geld gemacht. Joe bekommt alles, was man sich nur vorstellen kann: einen Formel-1-Wagen, 500 Paar Turnschuhe, einen Orang-Utan als Butler. Aber etwas ganz Entscheidendes fehlt ihm: ein Freund. Daher bittet er seinen Vater um das Unvorstellbare – auf eine ganz normale Schule gehen zu dürfen, inkognito. Damit beginnen natürlich jede Menge urkomische Verwicklungen, die am Ende zeigen, dass Geld und Reichtum allein nicht glücklich machen.

Sprecher

Kostja Ullmann

Kostja Ullmann erlebte mit dem vielfach prämierten Sommersturm seinen großen Durchbruch. Er spielte in den drei Verfilmungen von Kerstin Giers Edelstein-Trilogie, in Bibi und Tina – Mädchen gegen Jungs, aber auch in Erwachsenen-Komödien wie Coming In oder Happy Burnout. Eine ideale Voraussetzung, um mit David Walliams’ Komödie sein Hörbuch-Debüt zu geben.


Autor

David Walliams

Der Schauspieler David Walliams ist zusammen mit seinem Kollegen Matt Lucas der lustigste Export Großbritanniens seit Monthy Python. Die TV-Serien der beiden Comedians, wie z. B. Little Britain oder Come fly with me, machten Walliams und Lucas zu weltweiten Stars. Ebenso erfolgreich sind die unkonventionellen Kinderbücher des Allroundtalents, die in seinem Heimatland sämtliche Bestsellerlisten bestimmen.