ab 4 Jahren

Fredrik Vahle

Die Rübe - Sonderausgabe

Limitierte Sonderausgabe zum 75. Geburtstag von Fredrik Vahle


Fredrik Vahle gehört zu den bekanntesten Kinderliedermachern Deutschlands. Seine Musik zaubert seit Generationen ein Lächeln auf die Gesichter von Kindern und ihren Eltern. Vahles frühe Alben sind längst Klassiker und enthalten viele seiner ganz großen Hits wie Die Rübe, Der Cowboy Jim aus Texas, Der Spatz, Ayse und Jan, Das Omnibuslied oder Der Hase Augustin. Zum großen Jubiläum erscheinen vier der beliebtesten Alben als limitierte Sonderausgaben. Was für ein Fest für Klein und Groß!

Sprecher

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.


Autor

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der ›Vater des neuen Kinderlieds‹ wurde für seine Musik u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.