ab 10 Jahren

Bertrand Santini

Hugo und die Dämonen der Nacht


Hugo ist ein Junge mit viel Phantasie. Nun ist er tot, ermordet von seinem habgierigen Onkel, der auch Hugos Eltern auf dem Gewissen hat. Es fällt dem Jungen schwer, sich an den Gedanken zu gewöhnen, obwohl die liebenswerten Geister auf dem Friedhof eine nette Gesellschaft sind. Und da pure Lebensfreude und Hilfsbereitschaft mit dem Tod nicht enden, beschließen die illustren Freunde des Jenseits Hugo zu helfen, sein Schicksal vielleicht doch noch abzuwenden …

Stefan Kaminski, Schauspieler und Stimmwunder der Hörbuchszene, gibt den Stimmen aus dem Jenseits allerlei Verrücktheiten und Persönlichkeiten. Ein außergewöhnlicher Interpret für eine außergewöhnliche Geschichte!

Sprecher

Stefan Kaminski

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. In seinem Live-HörSpiel-Theater Kaminski ON AIR schlüpft er fließend in alle Rollen und verleiht Filmklassikern, Theater- und Opernstoffen ein neues Gewand.

http://www.kaminski-on-air.de/

Autor

Bertrand Santini

Bertrand Santini, geboren 1968, ist ein französischer Autor, Illustrator und Zeichentrickfilmer. Er wurde für Der Yark mit mehreren Kinderbuchpreisen ausgezeichnet. Im November 2014 wurde das Buch auf die Liste der Besten 7 Bücher für junge Leser gewählt.