ab 6 Jahren

Rudi - Harte Luft

Band 1


Vergesst was ihr bisher von Bienen wusstet. Die Zeiten von honigsüßen Klatschmohnwiesen sind vorbei. Bienen leben heute mitten in der Stadt. Das R-Volk, zum Beispiel, lebt auf einer Verkehrsinsel - in einem Stromkasten - in Berlin. Eine von 40.000 Bienen im R-Volk heißt Rudi, männliche Arbeiterbiene 1822. Wir erleben, wie Rudi aus einer vierstelligen Nummer zum einmaligen Helden wird. Gemeinsam mit Rachel rettet er Königin Regina vor der Bösen Renate und macht noch viele andere Sachen mit R, die sich Ralle, Ringo, Roger, Richard oder auch Reinald niemals trauen würden. Oder kurz gesagt: Rudi erzählt uns seine R-Volksgeschichte.

In „Rudi – Harte Luft“ toben die Voicetalents Christoph Maria Herbst und Martina Hill sich so rrrrichtig aus, denn sie übernehmen alle Rollen im R-Volk! Es wird gelispelt, gesächselt und gewienert (nicht putzen gemeint), was das Zeug hält.
Und für den absoluten Coolness-Faktor sorgt Sido! Als einsame Aussteigerbiene wohnt er mit abgebrochenem Flügel in einer rostigen Coladose und gibt als Onkel Siggi wertvolle Tipps. Zum Beispiel, wie man als kleine Arbeiterbiene „Harte Luft“ überlebt...

Sprecher

Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst verkörpert u.a. die Titelfigur in der Serie Stromberg, für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Als Hörbuchsprecher ist er eine Klasse für sich.


Martina Hill

Martina Hill wurde bereits mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Man könnte auch sagen: Sie ist derzeit die witzigste Frau im deutschen Fernsehen.


Sido