ab 6 Jahren

Antje Herden

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam


Mia hat die trubeligste Patchworkfamilie, die man sich nur vorstellen kann. Da gibt es ihren großen Grufti-Bruder, die wilden kleinen Zwillinge, ihre liebevoll-chaotische Mutter, den grummelig-gutmütigen Opa, diverse Väter und natürlich ihre Sozusagen-Schwester und allerbeste Freundin Lisbeth. Bei so vielen Menschen ist immer was los, und so stolpern die Buddenbergs von einem Alltagsabenteuer ins nächste. Die Geschichte beginnt an dem Tag, an dem ein über 100 Jahre alter Brief aus London bei Mia und ihrer Familie ankommt. Die Buddenbergs ahnen nicht, dass dieser Brief eine richtige Sensation ist. Deswegen geht er im normalen Buddenberg-Chaos auch fast verloren. Dabei führt er doch zu einem Geheimversteck in der alten Villa – und zu einem echten Schatz!

Jodie Ahlborn ist mit ihrer jungen, fröhlichen und wandelbaren Stimme dem gesammelten Chaos der Familie Buddenberg gewachsen. Die Schauspielerin, die Kinder u. a. aus der TV-Serie Die Pfefferkörner kennen, wurde für ihre Lesungen bereits mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.

Sprecherin

Jodie Ahlborn

Jodie Ahlborn, Film- Fernseh- und Theaterschauspoelerin, ist für Ihre Hörbuchlesungen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Die Hamburgerin liest mit viel Witz, Schwung und Energie und hat dennoch immer auch Sinn für die leisen Töne.


Autorin

Antje Herden