ab 6 Jahren

Antje Herden

Wir Buddenbergs – Das Geheimnis vor der Tür


Stille Nacht? Nicht mit den Buddenbergs!
Weihnachten steht vor der Tür. Doch nicht nur das, auch ein geheimnisvolles Paket. Und kurz darauf ein merkwürdiger Fremder. Die Erwachsenen merken nicht, dass es sich dabei gar nicht um den lang verschollenen Verwandten handelt, sondern in Wahrheit um einen Bankräuber und seine Beute. Während nach und nach die diversen Väter und Großeltern der Patchworkfamilie eintrudeln, stürzen sich Mia und ihre Halb- und Sozusagen-Geschwister in ihr ganz eigenes Weihnachtsabenteuer und entlarven den Fremden pünktlich vor dem Heiligen Abend … als Retter eines verschollenen Schatzes. Heiliger Bimbam!Eine ganz und gar nicht besinnliche Weihnachtsgeschichte für kleine und große Chaoten – inklusive Wohlfühl-Spannung und dem sicheren Gefühl, dass am Ende immer alles gut wird.

Jodie Ahlborn ist mit ihrer jungen, fröhlichen und wandlungsfähigen Stimme dem gesammelten Chaos der Familie Buddenberg gewachsen. Die Schauspielerin, die Kinder u. a. aus der TV-Serie Die Pfefferkörner kennen, wurde für ihre Lesungen bereits mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.

Sprecherin

Jodie Ahlborn

Jodie Ahlborn, Film- Fernseh- und Theaterschauspoelerin, ist für Ihre Hörbuchlesungen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Die Hamburgerin liest mit viel Witz, Schwung und Energie und hat dennoch immer auch Sinn für die leisen Töne.


Autorin

Antje Herden

Antje Herden, geboren 1971, reiste nach dem Abitur zwei Jahre lang um die Welt. Es folgten ein Architekturstudium und weitere Auslandsaufenthalte. Im Anschluss machte sie sich als Redakteurin und als Schriftstellerin selbständig. Heute lebt sie mit ihren beiden Kindern in Darmstadt.