nothing to do

 Randale © Steffi Behrmann Alternative 1 

Reingehört20. Juli 2016

Randale bei Argon!

Kindermusik das ist nicht nur die fiepsende Blockflötenmelodie mit rhythmischer Tamburinbegleitung. Kindermusik – das ist Rock’n’Roll! Zumindest wenn die vier Musiker von Randale zu ihren Instrumenten greifen und beschwingt von Fledermäusen, Fahrradhelmen, Wackelzähnen, roten Autos und Zahnbürsten singen, grölen und jammen.

mehr

 Aufnahme_Ueberredung_1.jpg 

Hörbuchtipp des Monats24. Mai 2016

Große Freude und ein Tropfen Wehmut: die letzte der sechs Austen-Lesungen erscheint

Nun ist es erschienen – das letzte Hörbuch in der Reihe der ungekürzten Jane-Austen-Romanlesungen mit Eva Mattes. Wir sind glücklich und dankbar, denn Eva Mattes begleitet uns mit ihren klugen und sensiblen, ach, einfach grandiosen Lesungen der sechs Romane »by a lady« schon seit 2009. Mit Stolz und Vorurteil begann damals alles, es erschienen Verstand und Gefühl, Emma, Northanger Abbey und Mansfield Park. Mit Überredung ist die Serie so großartiger, anspruchsvoller englischer Unterhaltungsliteratur nun komplett. Ein wenig wehmütig wagen wir einen Rückblick in Hörproben. mehr

 Christoph Maria Herbst © Christian Hartmann 1.jpg 

Nachgefragt24. Februar 2016

Christoph Maria Herbst über Der Pfau von Isabel Bogdan

»Einer der Pfauen war verrückt geworden.« Plötzlich bringt ihn alles Blaue in Rage und er sorgt für allgemeine Turbulenzen auf dem charmant-heruntergekommenen Landsitz von Lord und Lady McIntosh in den schottischen Highlands. Christoph Maria Herbst ist ganz sicher die Idealbesetzung für diesen herrlich unterhaltsamen Roman von Isabel Bogdan und berichtet im Interview von seiner Begeisterung für Der Pfau und den Herausforderungen beim Lesen.

mehr

 U1_978-3-8398-1377-5 

Reingehört1. Februar 2016

Vom Recht auf Feierabendbier

Das Gesetz behandelt nicht alle gleich, ist Jurist und Bestsellerautor Volker Kitz überzeugt, »es hilft denen, die es kennen.« Für alle juristischen Laien  hat er deshalb die wichtigsten Gesetze zusammengestellt und an zahlreichen Alltagsbeispielen kompetent, amüsant und praxisnah erklärt. Kann meine Chefin von mir verlangen, Überstunden zu machen? Und wie kann ich mich wehren, wenn mir mein Reiseveranstalter ein Nobelhotel versprochen hat und ich mich jetzt in einem feucht-zugigen Kämmerlein wiederfinde?

mehr

 U1_978-3-8398-1408-6 

Reingehört3. Dezember 2015

Der heißgeliebte Klassiker erstmals als Hörbuch! Mit XXL-Hörprobe!

Allen Jane-Austen-Fans, die sich wünschen, die Autorin hätte noch mehr Romane geschrieben, können wir eine große Freude bereiten. Denn wir haben mit der Lesung des Romans Norden und Süden von ihrer viktorianischen Schriftstellerkollegin Elizabeth Gaskell eine schmerzlich empfundene (hör-)literarische Lücke geschlossen. Und das kam so …

mehr

 Abbildung Hörbuchcover 

Reingehört23. Oktober 2015

Ein Silber-glänzendes Finale mit XXL-Hörprobe!

Mit dem Dritten Buch der Träume mündet Kerstin Giers Silber-Trilogie in ein finale furioso, von dem Arthurs ultimative Welteroberungspläne und die haarsträubenden Hochzeitsplanungen vom bösen Bocker nur der Anfang sind. Alle Fans, die noch auf Weihnachten oder den Postboten warten müssen, bis der letzte Teil bei Ihnen eintrifft, können bei uns zumindest schon mal das gesamte 1. Kapitel hören. mehr

 Jaud_Scheiss4 

Reingehört5. Oktober 2015

Nie mehr müssen müssen
in nur 7 Tagen!

Wir alle wissen: Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter maßlosem Müssen. Lernen Sie mit unseren Ausschnitten aus Tommy Jauds neuem Hörbuch, in nur 7 Tagen dem schlechten Gewissen die kalte Schulter zu zeigen. mehr

Reingehört14. September 2015

Leben ist, wenn das Glück zurückkehrt…

Am 24. September erscheint Ein ganz neues Leben endlich auf Deutsch. Bereits jetzt können Sie bei uns das gesamte erste Kapitel hören – wie immer einfühlsam und pointiert gelesen von Luise Helm.

Ein ganzes halbes Jahr war der überwältigende Romanerfolg, der 2013 rund um den Globus Millionen Leser und Hörer abwechselnd zum Lächeln und Schluchzen brachte, denn die Geschichte von Lou und Will ist so anders als alle anderen Liebesgeschichten.
Jojo Moyes selbst schreibt: »Ich hatte eigentlich nie vor, eine Fortsetzung von Ein ganzes halbes Jahr zu schreiben. Aber seit Jahren werde ich immer wieder gefragt, wie Louisas Leben weitergegangen ist. Ihr Schicksal hat mich einfach nicht losgelassen.« Zwei Romane »Abstand« musste sie zwischen sich, Lou und Will bringen, ehe sie die zündende Idee hatte, um die Geschichte der beiden so stark weiterzuerzählen, wie sie begonnen hat.

mehr

Reingehört1. September 2015

XXL-Hörprobe Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr …

Über 7.000 Kilometer legt Pikay für seine große Liebe Lotta zurück. Den größten Teil davon auf einem alten Fahrrad. Seine Route führt ihn durch Afghanistan,  Iran, Türkei und halb Europa – bis er in Schweden bangend dem Mädchen gegenübersteht, dass er Wochen zuvor in Neu Delhi kennen gelernt hat. Was klingt wie ein Märchen, ist die irre, zarte, wahre Geschichte des »unberührbaren«, aber hochtalentierten Pradyumna Pikay und seiner schwedischen Frau Lotta (Ja! Das Ende sei vorweggenommen.), die in Schweden jedes Kind kennt.
Mit der XXL-Hörprobe und dem bärigen Bass von Schauspieler Richard Barenberg können Sie nun in den Anfang von Pikays bewegender Erzählung hineinhören. Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden ist als Buch bei Kiepenheuer &  Witsch erschienen und steht bereits seit einem Vierteljahr in den Top 10 der Spiegel-Bestseller.

Ausgezeichnet21. August 2015

Auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis 2015!

Ilija Trojanow erzählt in Macht und Widerstand von einem Widerstandskämpfer seit Kindertagen und einem opportunistischen Offizier. Die beiden verstricken sich in einen Kampf um Leben und Gedächtnis, der über ein halbes Jahrhundert andauert und in dem sich ein zeitgeschichtliches Panorama von anhaltender Gültigkeit entfaltet. Das Hörbuch wird gelesen von Thomas Thieme, bekannt u.a. als intriganter Kultur-Minister aus Das Leben der Anderen, vom mehrfach ausgezeichneten Schauspieler und Sprecher Ulrich Pleitgen sowie vom Autor selbst.

 


argon daisy edition

Hier geht es zur barrierefreien Daisy-Seite >>>