Robert Louis Stevenson

Der Leichenräuber


Der junge Medizinstudent Fettes macht sich zum skrupellosen Helfer seines Doktorvaters und verdingt sich als Leichenräuber. Doch das Grauen der Nacht verändert das Wesen des Studenten ...

Die berühmte Erzählung des Autors von Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

Sprecher

Michael Rotschopf

Michael Rotschopf wurde bereits während seines Studiums von Claus Peymann an das Wiener Burgtheater geholt und ist seitdem eine feste Größe auf internationalen Bühnen und im Fernsehen. Als Sprecher trat er unter anderem bei der US-Erstaufführung des Requiem für einen jungen Dichter in der Carnegie Hall sowie in Paris, London und der Berliner Philharmonie auf.


Autor

Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson (1850-1894) lebte aufgrund gesundheitlicher Probleme auf Samoa und schrieb weltbekannte Abenteuerromane. Bekannt geworden ist er durch die Romane Die Schatzinsel, Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde und die Südseegeschichten.