Gustave Flaubert

Die Legende von Sankt Julian


Die Jagdleidenschaft des jungen Adligen Julian ist unersättlich, er verschont kein Tier des Waldes. Doch eines Tages wird ihm prophezeit, dass er auch seine eigenen Eltern ermorden wird! Als sich diese furchtbare Prophezeiung erfüllt, ist Julians Leben für immer verändert ...

Die berühmte Erzählung des großen französischen Romanciers als Hörbuch.

Sprecher

Max Volkert Martens

Max Volkert Martens ist gefeierter Theaterschauspieler und ein sehr gefragter Hörbuchsprecher. Einem größeren Publikum bekannt wurde er durch Film- und Fernsehhauptrollen u.a. in Tatort, Kommissar Rex oder Der Baader Meinhof Komplex.


Autor

Gustave Flaubert

Gustave Flaubert, 12.12.1821 – 8.5.1880, verspottete seine Zeitgenossen und setzte ihnen mit unübertroffener sprachlicher Schärfe zu. Bereits sein erstes gedrucktes Werk, Madame Bovary, rief ebensoviel Hass wie Bewunderung hervor und sicherte ihm einen Ehrenplatz in der ewigen Bibliothek der Weltliteratur. Flaubert forderte zeitlebens die Lesegewohnheiten seines Publikums heraus und lehrte es, sich von der Vorliebe für das Gewöhnliche frei zu machen. Diese Art der literarischen Umerziehung begeistert auch heutige Leser durch ihre kompromisslose Originalität.