Emile Zola

Um eine Liebesnacht


Das eintönige Leben des schüchternen Julien wird jäh durch den Anblick der schönen Thérèse am Fenster gegenüber aufgewühlt. In Liebe entbrannt versucht er, sie mit seinem Flötenspiel zu gewinnen. Endlich scheint Thérèse ihn zu erhören, doch der Preis, den Julien dafür zu zahlen hat, ist hoch ...

Sprecher

Markus Hoffmann

Markus Hoffmann ist ausgebildeter Schauspieler und Sprecher und spielte bereits zu Beginn seiner Laufbahn tragende Rollen wie den Faust, den Romeo etc. Er entdeckte schon sehr früh seine Leidenschaft für das literarische Erzählen und arbeitete parallel auch immer als Sprecher für den Rundfunk. Inzwischen zählt er zu den gefragtesten Sprechern der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Seine Coelho-Lesungen (Der Wanderer, Unterwegs) waren monatelang auf den Hörbuch-Bestsellerlisten.


Autor

Emile Zola