Augustinus

Vom Wesen des Guten

Worte der Weisheit


In dem berühmten und hier erstmals als Hörbuch vorliegenden Werk Über das Wesen des Guten aus dem Jahre 399 belehrt uns Augustinus, der große Kirchenvater und unermüdliche Vorkämpfer der Christenheit, über das Gute im Menschen und wie wir es in der Liebe zu Gott verwirklichen können.

Sprecher

Hanns Zischler

Hanns Zischler ist in Kinofilmen von Regisseuren wie Wim Wenders, Claude Chabrol, Jean-Luc Godard und Steven Spielberg zu sehen. Daneben ist er als Autor von literarischen Essays tätig. Seine markante Stimme hat er bereits den Werken von Thomas Mann, Truman Capote und Vladimir Nabokov geliehen.


Autor

Augustinus

Augustinus von Hippo (354-430) ist der bedeutendste und einflussreichste Theologe und Philosoph des spätantiken Christentums. Seine Werke, wie z. B. seine berühmte Autobiographie, die Confessiones, werden zum Kanon der Weltliteratur gezählt. Durch die dogmatischen Ideen des originellen Denkers und brillanten Rhetorikers, die Christen in aller Welt viele Jahrhunderte inspirierten, prägte der noch heute verehrte Kirchenvater wie kein Zweiter die Geschichte des christlichen Abendlandes.