Robert Louis Stevenson

Der Selbstmörderclub


Seine Neigung zu exzentrischen und gefährlichen Abenteuern lässt Prinz Florizel von Böhmen entgegen den Warnungen seines Oberstallmeisters dem Club der Selbstmörder beitreten. Der Einsatz beim abendlichen Kartenspiel in diesem Etablissement erweist sich als ungeheuerlich groß ...

Sprecher

Andreas Petri

Andreas Petri wurde 1967 in Hamburg geboren. Er studierte Schauspiel in der Meisterklasse von Lew A. Dodin in Leningrad und an der Schauspielschule Ernst Busch. Neben Arbeiten für Kino (Lola rennt) und Fernsehen (Die Straßen von Berlin, Wolffs Revier) spielte er in Produktionen der Freien Kammerspiele Magdeburg, des Renaissancetheaters Wien, an verschiedenen Berliner Bühnen und den Kammerspielen Hamburg.


Autor

Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson (1850-1894) lebte aufgrund gesundheitlicher Probleme auf Samoa und schrieb weltbekannte Abenteuerromane. Bekannt geworden ist er durch die Romane Die Schatzinsel, Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde und die Südseegeschichten.