Leo N. Tolstoj

Herr und Knecht


Der neureiche Kaufmann Wasilij Andrejitsch verirrt sich auf einer Geschäftsreise mit seinem Knecht Nikita in einem Schneesturm. Schließlich stecken Herr und Knecht mit dem Wagen im Schnee fest und die Nacht bricht herein. Es beginnt ein Kampf gegen die Elemente auf Leben und Tod ...

Sprecher

Boris Aljinovic

Boris Aljinovic hat in vielen erfolgreichen Theater-, Kino- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und ist dem Publikum vor allem durch seine Rolle als Kommissar und alleinerziehender Vater im Berliner Tatort bekannt. Mit seiner warmherzigen Stimme ist er zugleich ein sehr beliebter Hörbuchinterpret und wurde dafür mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.


Autor

Leo N. Tolstoj

Leo N. Tolstoj (1828-1910) stammte aus einer alteingesessenen Adelsfamilie. Er studierte Orientalistik und Jura und ging später zum Militär, um am Krimkrieg teilzunehmen. Sein literarisches Werk ist geprägt von seinem Interesse an der Psychologie des Menschen. Mit seinen Romanen Krieg und Frieden und Anna Karenina erlangte er Weltruhm.