Anton Tschechow

Der schwarze Mönch


Kowrins Leben verläuft überaus glücklich: er genießt die Abfolge der Jahreszeiten, sieht einer glänzenden Universitätslaufbahn entgegen und heiratet die schöne Tanja. Nur einer mindert sein Wohlbehagen, der schwarze Mönch. Dieser warnt vor dem Leben in Durchschnittlichkeit und dem Verschwenden genialischen Talents. Weil nur Kowrin seine Gestalt sehen kann, leiten Ehefrau und Schwiegervater heimlich Maßnahmen ein...
Außerdem auf diesem Hörbuch die Erzählungen: Rothschilds Geige [CD 2, Track1-5] und Der Untersuchungsrichter [CD 2, Track 6-7]

Sprecher

Roman Knižka

Roman Knižka war in Filmen wie Die Zwillinge, Rote Glut und Anatomie 2 zu sehen und besticht als Hörbuchsprecher durch seine lebendigen und nuancierten Interpretationen.

http://roman-knizka.de/

Autor

Anton Tschechow