Joseph Conrad

Herz der Finsternis (Sonderedition)


Joseph Conrads berühmtes Meisterwerk ist die packende und abenteuerliche Erzählung von Kapitän Marlows Reise in den Kongo und diente Francis Ford Coppola als Vorlage zu seinem Film Apocalypse Now.

Sprecher

Manfred Zapatka

Manfred Zapatka ist einer der großen deutschen Charakterdarsteller. Große Popularität erlangte er u.a. durch seine gefeierten Rollen in Heinrich Breloers Doku-Drama Todesspiel, in Das Himmler-Projekt und in der Serie KDD – Kriminaldauerdienst. 2009 wurde er als Bester Interpret mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.


Autor

Joseph Conrad

Joseph Conrad, geboren am 3.12.1857, wuchs als Waise bei seinem Onkel in Krakau auf. 1874 ging er zunächst nach Frankreich,wurde 1886 britischer Staatsbürger und machte als Seemann seine Leidenschaft zum Beruf. Als er 1890 aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf aufgeben musste, verarbeitete er seine Reiseerlebnisse in seinen Erzählungen, unter denen Lord Jim (1900) und Herz der Finsternis (1902) zu den berühmtesten zählen. Joseph Conrad starb am 3.8.1924 in England.