Diverse

nur von der liebe


Deutsche Liebesgedichte aus sieben Jahrhunderten.
Von Walther von der Vogelweide über Goethe, Eichendorff, Heine, Rilke, Morgenstern bis hin zu Bert Brecht und Günter Grass.
Und weil die Musik der Liebe Nahrung ist, sind zwischen dem Gedichte-Reigen Volksliedvariationen von Kai Brückner zu hören.

Sprecher

Christian Brückner

Christian Brückner, geboren 1943 in Schlesien, wuchs in Köln auf. Engagements am Theater, kontinuierliche Arbeit für Funk und Fernsehen. 1990 erhielt er den Grimme Preis Spezial in Gold. Schwerpunkt seiner Arbeit heute: öffentliche Literaturlesungen, oft eingebunden in einen musikalischen Zusammenhang. 2000 Gründung des Hörbuchverlags parlando mit seiner Frau Waltraut. 2005 Auszeichnung des gesamten Programms mit dem Deutschen Hörbuchpreis. 2012 wurde Christian Brückner der Sonderpreis für sein Lebenswerk verliehen, 2017 erhielt er den Ehrenpreis der Deutschen Schallplattenkritik 2017 erhielt er den Ehrenpreis der Deutschen Schallplattenkritik und 2018 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.


Autor

Diverse