Prof. Dr. Thomas Leinkauf

Leibniz

Eine kurze Einführung


Eine kurze wissenschaftliche Einführung in Leben und Werk Gottfried Wilhelm Leibniz’.
Inklusive zusätzlicher PDF-Datei mit tabellarischem Lebenslauf, Werkverzeichnis und weiterführenden Literaturangaben zum Ausdrucken.

Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716) hat wie nur wenige seiner Zunft eine derart immense geistes- als auch naturwissenschaftliche Bedeutung erreicht, dass der vielseitige Philosoph zu Recht als eines der letzten Universalgenies und als ein unverzichtbarer Wegbereiter der Moderne gefeiert wird.

Sprecher

Frank Arnold

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Er arbeitete u.a. mit Dieter Dorn, Luc Bondy, George Tabori und Peter Stein zusammen. Seine Stimme hat er bereits vielen erfolgreichen Hörbüchern geliehen.


Autor

Prof. Dr. Thomas Leinkauf

Der Verfasser des Aufsatzes, Prof. Dr. Thomas Leinkauf, ist Professor für Philosophie in Münster und anerkannter Leibniz-Spezialist.