Jack London

Feuer auf See


Als Bürgermeister McCoy zur »Pyrenées« gerufen wird, brennt das Schiff bereits. Die Planken glühen und aus allen Ritzen dringt Rauch. Verzweifelt dringen Kapitän und Steuermann darauf, vor Anker gehen zu dürfen, um den schwelenden Brand zu löschen. Doch um den drohenden Untergang abzuwenden, fehlt ein geeigneter Ankerplatz. So beginnt eine zermürbende Irrfahrt durch die Südsee...
Außerdem auf diesem Hörbuch die Erzählung Parlays Perlen.

Sprecher

Felix von Manteuffel

Felix von Manteuffel hat an fast allen großen deutschen Bühnen gespielt und ist durch Hauptrollen aus Film und Fernsehen bekannt. Der Grimme-Preisträger ist zudem ein sehr beliebter Hörbuchsprecher. Mit seiner Interpretation des Simplizissimus und seinen Harry-Potter-Lesungen hat er Hörbuchgeschichte geschrieben.


Autor

Jack London

Jack London (1876-1916) war einer der beliebtesten und bekanntesten Schriftsteller seiner Zeit. Sein stark autobiografisch geprägtes Werk vermittelt die Armut seiner Jugend und erzählt dennoch auch packend von der Schönheit der Natur, von Willensstärke und Überlebensfähigkeit der Menschen.