Edgar Allan Poe

Der Rabe

und andere Spukgeschichten


Das wohl berühmteste Schauergedicht der Weltliteratur, Der Rabe, erzählt von einem Hausherrn, der in finsterer Nacht ein Klopfen an seinem Fenster vernimmt. Der Störenfried entpuppt sich als Rabe, dessen schauriges Gebaren den Mann in tiefste Verzweiflung stürzt ...

Außerdem auf diesem Hörbuch die Spukgeschichten Der Goldkäfer, Das Fass Amontillado und Der entwendete Brief.

Sprecher

Hans Peter Hallwachs

Hans Peter Hallwachs spielte neben seinen Engagements an nahezu allen großen deutschsprachigen Bühnen in diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er ist ein sehr gefragter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.


Joachim Schönfeld

Joachim Schönfeld ist nach Theaterjahren in Weimar und Berlin heute überwiegend in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zudem hat er sich als Autor, Regisseur und Hörbuchsprecher etabliert.


Autor

Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe (1809 – 1849) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik. Seine Kriminal- und Gruselschichten sind in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt.