Jan Peter

Die Rosenkreuzer

Auf der Suche nach dem letzten Geheimnis


Anfang des 17. Jahrhunderts sorgten die mysteriösen Schriften eines deutschen Geheimbundes in ganz Europa für Furore. Die Rosenkreuzer, so der Name der Bruderschaft, beanspruchten uraltes mystisch-alchemistisches Geheimwissen für sich und proklamierten eine Erneuerung des Christentums. Niemand wusste, wer sich genau hinter dem Zirkel verbarg – und ob es ihn tatsächlich gab. Doch der geheime Orden überdauerte die Zeit: Im 18. Jahrhundert bestieg ein Mitglied den preußischen Thron und noch heute berufen sich etliche Gesellschaften in der ganzen Welt auf die Rosenkreuzer. Ein fesselndes Feature zu einem der rätselhaftesten Geheimbünde, inszeniert mit Musik, O-Tönen und vielen Sprechern – diese Dokumentation bringt Erstaunliches ans Licht ...

Sprecher

Oliver Nitsche

Geboren 1962, absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Er erhielt verschiedene Theaterengagements u. a. in Graz, Erlangen und Mainz und ist aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt.


Anna Dramski

Anna Dramski, geboren 1969, wohnt in Berlin, ist Schauspielerin und professionelle Sprecherin für Hörspiel, CD-ROM, Feature, Dokumentationen, Nachrichten und Werbung. Ihre Stimme gilt als sinnlich und jugendlich-frisch.


Martin Wehrmann

Martin Wehrmann, geboren 1965, ist professioneller Sprecher für Hörbücher, Synchronisationen, (Off-)Moderationen und Werbung. Nachdem er zunächst für private und dann für öffentlich-rechtliche Sender gesprochen hat, ist er heute freier Sprecher mit einem eigenen Studio in Berlin.


Autor

Jan Peter