Johann König

Der Königsweg

Triumph der Langeweile


Johann König ist notorisch gelangweilt – und liebt es! Denn er weiß wie kein anderer, wie man »tote« Zeit positiv nutzt. Egal, ob man stundenlang gelangweilt im Stau, verzweifelt auf den Zug oder ungeduldig an der Supermarktkasse wartet: Johann kennt das gut gehütete Geheimnis, das sich hinter der Langeweile verbirgt.
Mit klugen Gedanken und bizarren Gedichten lüftet er es und nimmt den Leser mit auf seinen »Königsweg«. Er beweist einmal mehr, dass mehr »freie Zeit« im Alltag steckt, als man denkt – man muss nur wissen, wo.

Sprecher

Johann König

Johann König ist der Poet unter den Komikern! Der mehrfach ausgezeichnete Comedian (u.a. Deutscher Comedypreis, Bayerischer Kabarettpreis, Publikumspreis Die Wühlmäuse) spielt sich seit Jahren in die Herzen seiner immer größer werdenden Fangemeinde. Neben seinen Live-Auftritten ist er u.a. regelmäßiger Gast in TV-Sendungen wie TV Total, Zimmer frei, Quatsch Comedy Club und Harald Schmidt.


Autor

Johann König

Johann König, geboren 1972 in Soest, ist der Poet unter den Komikern. Neben seinen Live-Auftritten ist er regelmäßig in TV-Sendungen zu Gast. Auch kennt man ihn als langjährigen Nachbarn der TV-WG »Zimmer frei«. König wurde bereits mehrfach ausgezeichnet mit u.a. dem Deutschen Comedypreis, dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Publikumspreis Die Wühlmäuse.