Scott O'Dell

Insel der blauen Delfine


Von einem Hügel aus betraachtet, sieht die Insel wie ein Delfin aus, der auf der Seite liegt. Dort lebt das Mädchen Won-a-pa-lei. Nach einem Überfall fremder Jäger verlässt ihr Stamm die Insel für immer. Won-a-pa-lei bleibt allein zurück. Sie baut eine Hütte, verteidigt sich gegen wilde Hunde, paddelt mit ihrem Kanu aufs Meer, jagt Kormorane und beobachtet den Horizont. Nach vielen abenteuerlichen Jahren geht ein Schiff vor Anker ...

Sprecher

Matthias Haase

Matthias Haase, geboren 1957, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten mehrere Theaterengagements und zahlreiche Rollen in Fernsehfilmen und -serien. Matthias Haase ist ein vielbeschäftigter und beliebter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.


Autor

Scott O'Dell

Scott O'Dell (1898-1989) wurde in Los Angeles, USA, geboren und übte vor seiner schriftstellerischen Tätigkeit verschiedene Berufe aus. Seine Romane haben meist einen historischen sorgfältig recherchierten Hintergrund. Für sein Schaffen erhielt er zahlreiche Preise, so auch 1963 den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Insel der blauen Delfine«.