Wilko Weiss

Der Hausmann


Als Bens Firma pleitegeht und Marie ein interessantes Jobangebot bekommt, ist es für Ben keine Frage: Das bisschen Haushalt macht sich von allein, und als Selbstständiger lässt sich ebenso gut nebenbei arbeiten. Doch während der ehemalige Controller am Rechner noch gewissenhaft nach der richtigen Schrift für seine Haushaltslisten sucht, steht bereits der Keller unter Wasser, blockieren Pakete für die gesamte Nachbarschaft die Eingangstür und wähnen sich die beiden Kinder von ihren Eltern ausgesetzt. Angesichts von Haushaltskontrollverlust, Elektroschocks auf dem Schulhof und Identitätskrise verkeilt sich Ben immer mehr in einem selbstgezimmerten Lügengebäude, bis alles auffliegt und Marie ihn rausschmeißt. Doch ein wahrer (Haus-)Mann gibt niemals auf! Und so macht sich Ben mit Hilfe von Kindern und Katze an die Rückeroberung von Haus und Frau.

Sprecher

Holger Stockhaus

Holger Stockhaus war nach seiner Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum an zahlreichen und namhaften Bühnen tätig. Seit 2008 ist er festes Ensemblemitglied des Centraltheaters Leipzig. Bevor er Der Hausmann wurde, hat er bereits in Ladykracher an der Seite von Anke Engelke sein untrügliches Gespür für Komik unter Beweis gestellt.


Autor

Wilko Weiss

Wilko Weiss arbeitete selbst mehrere Jahre erfolgreich als Hausmann und ist kaufmännisch tätig. Er lebt mit seiner Familie samt mehreren Haustieren in einem teilweise tatsächlich selbstrenovierten Haus im Bergischen Land.