Detlef Bluhm (Hrsg.), Christiane Gass (Hrsg.)

Die schwarze Tatze

Mörderische Katzengeschichten


Die Erzählung Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe begründete im Jahre 1843 die Geschichte des Katzenkrimis. Seitdem haben zahllose Autorinnen und Autoren von Weltrang felide Detektive, Täter und Zeugen zum literarischen Leben erweckt: Eine Katze rächt die Ermordung ihres Kindes mit einem archaischen Folterinstrument, ein Kater beseitigt effektiv und endgültig den unerwünschten Liebhaber seiner menschlichen Lebensgefährtin, ein Streuner bringt einer anständigen alten Dame das Morden bei ...
Erstmalig gibt es eine Auswahl der spannendsten Katzengeschichten von E. A. Poe bis Patricia Highsmith als Hörbuch – gelesen von namhaften Sprechern wie Burghart Klaußner und Karin David. Da stellt sich einem jedes Schnurrhaar auf!

Sprecher

Burghart Klaußner

Burghart Klaußner ist neben diversen Bühnen-Engagements in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen. 2010 erhielt er den Deutschen Filmpreis für seine Rolle des Pfarrers in dem oscarnominierten Kinofilm Das weiße Band. 2011 wurde er als »Bester Interpret« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.


Karin David

Karin David absolvierte ihre Schauspielausbildung in Köln. Neben Theaterengagements in Köln, Würzburg und Berlin war sie seit den 1970er Jahren in zahlreichen Fernsehfilmen und –serien zu sehen. Daneben hat sie sich als vielseitige Synchronsprecherin einen Namen gemacht und wirkte an Produktionen von Power Rangers bis Gilmore Girls mit. Mit ihrer reifen, lebendigen Stimme nimmt sie den Hörer sofort für den Text ein.


Simon Jäger

Simon Jäger ist neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher auch als Dialogautor, Regisseur und Synchronsprecher tätig. Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Mit seiner markanten, eindringlichen Stimme macht er Hörbücher zu einem atemlosen Genuss.


Autor

Detlef Bluhm (Hrsg.)

Detlef Bluhm ist Deutschlands erfolgreichster Autor zur Literatur- und Kulturgeschichte der Katze. Seine fünf bisher zu diesem Thema erschienenen Bücher wurden in fünf Sprachen übersetzt. Seine jüngste Veröffentlichung Kater Paul – Das Facebook-Tagebuch ist weltweit das erste Web-to-Print-Produkt seiner Art.


Christiane Gass (Hrsg.)