Helen Simonson

Mrs. Alis unpassende Leidenschaft


Major a.D. Ernest Pettigrew führt das beschauliche Leben eines echten englischen Gentleman. Ehre, Pflicht, Wohlanständigkeit, Golfclub und Nachmittagstee sind die Anker seines Witwerlebens. In einem Moment völlig unpassender Schwäche – sein jüngerer Bruder Bertie ist soeben verstorben – lernt er die ebenfalls verwitwete Ladenbesitzerin Mrs. Jasmina Ali kennen, und aus der gemeinsamen Liebe zur Literatur erwächst eine Freundschaft und Nähe, die nicht nur die Familien der beiden, sondern das gesamte Städtchen Edgecombe St. Mary in Aufruhr versetzt.

Sprecher

Reinhard Kuhnert

Reinhard Kuhnert ist Dramatiker, Regisseur, Schauspieler und mit eigenen Liedern und Texten auf der Bühne zu sehen. Als Synchronsprecher leiht er u.a. Peter Coyote, Martin Sheen und André Dussolier seine Stimme. Sein warmes, dunkles Timbre zieht den Hörer unwiderstehlich in den Bann.


Autorin

Helen Simonson

Helen Simonson ist in East Sussex / England geboren und aufgewachsen. Sie hat an der London School of Economics studiert und lebt seit mittlerweile zwei Jahrzehnten in Washington D.C. Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, ein überwältigender Erfolg in England und den USA, ist ihr erster Roman.