John Katzenbach

Der Wolf

Psychothriller


Wer hat Angst vor'm bösen Wolf?
Das Leben ist nicht gerade rosig für Jordan, als sie ein unerwarteter Brief fast endgültig zusammenbrechen lässtt – er informiert sie über ihren bevorstehenden Tod. Das Todesurteil: Jordan ist rothaarig und Rotkäppchen muss sterben! Der Verfasser des Briefes ist ein gescheiterter Literat, der das Märchen von Rotkäppchen medienwirksam umschreiben möchte. Der »große böse Wolf« hat aber nicht mit dem zähen Lebenswillen seiner Beute gerechnet. Mit ihrem unheimlichen Verfolger dicht auf den Fersen, macht sich Jordan auf die Suche nach den zwei weiteren angekündigten Opfern, um gemeinsam mit ihnen zu einem grausamen Gegenschlag auszuholen.
Eine raffinierte Jagd und ein realistisches Gruselmärchen mit einer sich unerbittlich fester ziehenden Spannungsschraube – nicht nur eingefleischte Fans werden diesen Katzenbach lieben!
Simon Jäger ist die John-Katzenbach-Stimme der ersten Stunde. In Der Wolf sind seine starken Nerven gefragt: Das Wettrennen zwischen »Rotkäppchen« und ihrem Widersacher ist der perfideste Katzenbach seit Langem.

Sprecher

Simon Jäger

Simon Jäger ist neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher auch als Dialogautor, Regisseur und Synchronsprecher tätig. Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Mit seiner markanten, eindringlichen Stimme macht er Hörbücher zu einem atemlosen Genuss.


Autor

John Katzenbach

John Katzenbach war Gerichtsreporter für den Miami Herald und die Miami News, bevor er sich dem Krimischreiben widmete. Seine Psychothriller, allesamt Bestseller, wurden mit Lob überschüttet. Zweimal war Katzenbach für den Edgar Award nominiert.