Am 13. Dezember erscheint die DAISY-Ausgabe von Überman und setzt neue Maßstäbe: die Erstauflage liegt bei ganzen 400 Exemplaren!

»Aha« wird da der ein oder andere sagen und sich wundern: »Mit so einer Zahl landet man schon auf der Spiegel-Bestsellerliste und bei Amazon unter den Top 10?« Nein, das natürlich nicht, denn es gibt neben den DAISY-Hörbüchern  ja noch die reguläre Ausgabe in Audio-CD-Format.
Vor vier Jahren veröffentlichte Argon seine ersten DAISY-Hörbücher: Hörbücher im MP3-Format, ausgestattet mit Brailleaufkleber und einem akustischen Booklet. Da »die Daisys« neu auf dem Buchmarkt waren, begannen wir mit kleinen Erstauflagen von 50 bis 100 Exemplaren pro Titel. Die Vorteile des Formats erschließen sich mittlerweile nicht nur blinden und sehbehinderten Hören – denen DAISY-Hörbücher international seit über einem Jahrzehnt ein Begriff waren – sondern allen MP3-Nutzern, so dass wir uns nun über die schöne Erstauflage von 400 Exemplaren von Tommy Jauds neuem Werk freuen dürfen! Mal sehen, wann der Titel den nächsten Rekord und die 1.000er-Marke bricht …

Weitere Informationen zu DAISY unter www.argon-verlag.de/daisy-katalog/ oder barrierefrei unter www.argon-verlag.de/daisy.

Katharina Eberenz, Vertrieb Argon Hörbuch und Projektleitung Argon DAISY Edition