Wolfram Fleischhauer

Schweigend steht der Wald


Als es die Forststudentin Anja Grimm ausgerechnet in jene Gegend tief im Bayerischen Wald verschlägt, wo sie früher mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat, holt sie der Albtraum ihrer Kindheit ein: In demselben Waldstück, in dem vor 20 Jahren ihr Vater spurlos verschwand, wird der geistig zurückgebliebene Xaver Leybach erhängt aufgefunden. Schon bald erregt Anja mit ihren Nachforschungen bei den Dorfbewohnern Feindseligkeit und Hass. Sie vermuten, dass Anja nicht zufällig hier sein kann – und treffen eine furchtbare Entscheidung ...

Sprecher

Detlef Bierstedt

Detlef Bierstedt ist die deutsche Stimme von George Clooney und ein preisgekrönter Hörbuchsprecher. Seine volle und markante Stimme erzeugt eine Spannung, der man sich nicht entziehen kann.


Autor

Wolfram Fleischhauer

Wolfram Fleischhauer, geboren 1961 in Karlsruhe, ist einer der wenigen deutschen Autoren, denen es gelingt, Anspruch und Spannung für ein großes Publikum zu verbinden. Mit Schweigend steht der Wald knüpft er den Erzählfaden seiner Erfolgsbücher Drei Minuten mit der Wirklichkeit und Die Frau mit den Regenhänden weiter – in einem kleinen Dorf am Rande der Republik.