Der Herbst steht bei Argon Balance ganz im Zeichen asiatischer und indischer Gelehrter. Ob 10 Gebote der Lebensfreude von Patanjali, dem Vater des Yoga, oder Thich Nhat Hanhs Achtsam Arbeiten, achtsam leben – unsere Balance-Hörbücher machen fernöstliche Lebensphilosophien zu einer fruchtbaren Grundlage für die Bewältigung des modernen Alltags.

 

Abb. Hörbuch "Meister deiner Zeit"Lothar Seiwert ist einer der einflussreichsten Redner und Denker zu Zeitmanagement und Zeitautonomie. Inspiriert von der zauberhaften Welt des chinesischen Gelehrten Konfuzius, verknüpft er dessen 1500 Jahre alten Gedanken mit heutigen Ideen zum optimalen Umgang mit Zeitknappheit und Hektik. Sprecher Christian Baumann liest dabei mit so ausdrucksstarker und gelassener Stimme, dass die Zeit ganz zur Ruhe findet.

 

 

Abb. Hörbuch PatanjalisPatanjali wird auf Abbildungen meist mit einem Schlangenunterleib dargestellt, ist aber alles andere als giftig. Mit seiner Schrift des Yogasutra  gilt er als philosophischer Vater des Yoga. Birgit Feliz Carrasco hat sich mit seinen zeitlosen Geboten der Lebensfreude auseinandergesetzt und zeigt mit vielen Übungen und Beispielen, wie wir sie fest in unserem Alltag verankern können.

Abb. Hörbuch Thich Nhat HanhMit Thich Nhat Hanh und seinem Balance-Sprecher Herbert Schäfer betreten wir Bewegung für Bewegung den buddhistischen Weg zu einem erfüllten Tag. Aufwachen, Zähneputzen, frühstücken, zur Arbeit fahren… Jeden Moment lehrt uns das Hörbuch achtsam arbeiten, achtsam leben. Denn die Praxis eines achtsamen Bewusstseins kann im Beruf entscheidend sein: In der Kommunikation mit Vorgesetzten, in Verhandlungen, bei Konferenzen trägt sie wesentlich zu einem spannungs- und stressfreien (Arbeits)Leben bei.

Abb. Hörbuch ShaolinMit Shi („Meister“) Yan Bao haben wir einen echten Shaolin-Mönch der 34. Generation in unserem Programm. Zusammen mit dem Gesundheitspädagogen Dr. Thomas Späth zeigt er uns mit Shaolin – in acht Schritten zu mehr Energie und innerer Balance, wie wir unsere inneren Kräfte effektiv für unsere Ziele einsetzen und auch unter größtem Druck täglich neu mobilisieren können.

 

Und wer mit diesen Empfehlungen immer noch nicht für die düsteren und kalten Tage gerüstet ist und einen Glücks-Quickie für zwichendurch braucht, dem empfehlen wir das neue Hörbuch vom simplify your life-Autor Werner Tiki Küstenmacher. Eine Handvoll Glück hilft Ihnen mit dem Fünf-Finger-Ritual, das Glück in die eigene Hand zu nehmen. Ganz einfach beim Autofahren, in der Bahn oder auf dem Fahrrad auszuführen sind diese kleinen Übungen oder Meditationen perfekt für den Weg zur Arbeit oder zurück und machen Lust auf den beginnenden Tag.Abb. Hörbuch Werner Tiki Küstenmacher