ab 9 Jahren

Kai Brodersen

Was du schon immer über die Antike wissen wolltest


Römische Kinder sprachen Latein – aber hatten sie auch Schimpfwörter? Die berühmteste Nase der Welt – wie schön war Kleopatra wirklich? Pizza ist lecker – aber wie hat sie in der Antike geschmeckt? Alexander, Helena, Julia – welche Namen aus der Antike gibt es bis heute noch?

Sprecher

Frank Arnold

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Er arbeitete u.a. mit Dieter Dorn, Luc Bondy, George Tabori und Peter Stein zusammen. Seine Stimme hat er bereits vielen erfolgreichen Hörbüchern geliehen.


Autor

Kai Brodersen

Kai Brodersen ist Professor für Antike Kultur an der Universität Erfurt. Sein Buch Asterix und seine Zeit (2001) wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Buch des Monats ausgezeichnet.