ab 12 Jahren

John Christopher

Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster

Band 0


Die Welt steht unter Schock: Ein außerirdischer Tripode greift ein Bauernhaus an. Das Militär kann den Eindringling zwar unschädlich machen, doch die Medien stürzen sich auf den Vorfall. Es wird sogar eine TV-Dokusoap darüber ausgestrahlt – mit rätselhaften Folgen: Immer mehr Menschen fallen in eine Art Hypnose. Was geschieht da hinter den Kulissen? Weshalb teilt sich die Menschheit in zwei Lager, die einander bitter bekämpfen? Wer wird schließlich die Macht ergreifen?
John Christophers Dystopie wurde durch die 80er-TV-Serie Die dreibeinigen Herrscher weltberühmt und bietet atemlose Spannung und intelligente, sozialkritische Untertöne. Mit großer Sound- und Musikkulisse inszeniert, großartig gelesen von Torsten Michaelis!

Sprecher

Torsten Michaelis

Torsten Michaelis, Theater- Film- und Fernsehschauspieler (u.a. Mein Führer, Tatort), setzt seine kräftige, sehr markante Stimme auch erfolgreich als Hörbuch- und Synchronsprecher ein. Er ist u.a. die deutsche Synchronstimme von Sean Bean und Wesley Snipes. Für Sauerländer audio las er bereits die vielfach ausgezeichnete Tripods-Serie und die Elbenthal-Saga ein.


Autor

John Christopher

John Christopher, eigentlich Christopher Samuel Youd, wurde 1922 im englischen Lancashire geboren. Als Jugendlicher begann er mit dem Schreiben von Fantasygeschichten, nach dem zweiten Weltkrieg erschienen seine ersten Romane. Der Durchbruch als Autor von Jugendbüchern gelang ihm mit der Trilogie Tripods.