ab 5 Jahren

Wieland Freund

Törtel und Nummer 3

Törtel-Reihe Band 3


In Müggeldorf herrscht helle Aufregung: Die Ente Michelle ist verschwunden und hat ihre Küken einfach sitzen lassen. Kurzerhand helfen der Schwan Hokuspokus und Törtel bei der Brutpflege. Doch lange können sie nicht babysitten, denn es gibt unangenehme Neuigkeiten: Iwo, der dicke Fuchs, versuche sich seit Neuestem als Haustier, kommt Törtel und seinem Freund zu Ohren, um bequem an leckeres Hundefutter zu kommen. Das riecht nach Ärger! Keine Frage: Iwo muss von den Menschen weg und Michelle ganz schnell wieder zurückkommen. Dann büxt auch noch ein Küken aus ...
Dietmar Bär liest diese tierische Komödie mit so viel Spaß, dass einem das Herz aufgeht!

Sprecher

Dietmar Bär

Dietmar Bär ist seit 1997 in der Rolle des Tatort-Kommissars Freddy Schenk zu sehen. Er erhielt zahlreiche Film- und Fernsehpreise und ist ein beliebter Hörbuchsprecher. Für Sauerländer audio las er bereits die vielfach ausgezeichnete Törtel-Trilogie von Wieland Freund und Achtung, hier kommt Lotta! von Daniel Napp.


Autor

Wieland Freund