ab 3 Jahren

Hans Limmer, Wilhelm Busch

Mein Esel Benjamin


Auf einer griechischen Insel findet das kleine Mädchen Susi mit ihrem Vater ein Eselfohlen, das einen Abhang hinabgerutscht ist. Nachdem die beiden das Tier gerettet haben, entsteht eine ungewöhnliche und bezaubernde Freundschaft ... Schon seit Jahrzehnten berührt Benjamin die Herzen; hier wird er für das Ohr lebendig-kindgerecht umgesetzt und liebevoll mit Musik und Geräuschen inszeniert. Als besonderen Bonus gibt es Geschichten und Gedichte rund um das Thema Esel von Janosch, Wilhelm Busch, Christian Morgenstern und Gottlieb Konrad Pfeffel sowie Lieder von Fredrik Vahle und Klaus Neuhaus.

Sprecher

Valentina Bonalana

Valentina Bonalana erhielt bereits mit acht Jahren den Deutschen Synchronpreis in der Kategorie Nachwuchs. In dem preisgekrönten Film Mary und Max lieh sie Mary ihre Stimme. In den Verfilmungen Die Tribute von Panem ist sie als deutsche Stimme von Primrose »Prim« Everdeen zu hören.


Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.


Autor

Hans Limmer

Hans Limmer ist freischaffender Schriftsteller und lebt in Griechenland. Er hat zahlreiche Kinderbücher verfasst, darunter den erfolgreichen Klassiker Mein Esel Benjamin.


Wilhelm Busch

Wilhelm Busch, geboren 1832, gilt als einer der bedeutendsten humoristischen Dichter Deutschlands und als Pionier des modernen Comic. Mit Max und Moritz, Die fromme Helene und Fipps, der Affe schuf er unvergessliche Klassiker der Bildergeschichte. Daneben stammen von ihm auch mehrere Gedichtsammlungen, Erzählungen und Gemälde.