ab 6 Jahren

Martin Klein

Rita das Raubschaf und der Ruf der Karibikwölfe

Rita-Reihe Band 2


Rita das Raubschaf und Ruth das Rosettenmeerschwein haben sich nach Jamaica abgesetzt, wo sie am Strand herumdösen. Eines Tages erreicht sie eine ungewöhnliche Fracht: Rocco der Wolfswelpe. Sein Vater möchte aus ihm einen echten Draufgänger machen und schickt ihn zu Rita und Ruth in die Lehre. Das Problem ist nur, dass Rocco eher ein sanftes Gemüt hat und seinem Flauschball mit Blümchenmuster mehr Beachtung schenkt als dem Dschungeltraining. Aber zum Glück gibt es auch noch Skaggy die Reggaekatze, die Rocco ganz neue Möglichkeiten aufzeigt …

Sprecher

Mechthild Großmann

Mechthild Großmann gehört seit Jahrzehnten zum Ensemble des Tanztheaters Pina Bausch, mit dem sie weltweit Erfolge feierte. Als Staatsanwältin im Tatort Münster brilliert sie mit ihrer unnachahmlich trockenen Art und wurde schnell zum Publikumsliebling. 2015 erhielt sie den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO für ihre umwerfende Lesung von Bertrand Santinis Schauermärchen Der Yark.


Autor

Martin Klein