ab 6 Jahren

Max Kruse

Die Urmel-Box 2

Urmel-Reihe Band 4 bis 6: Urmel taucht ins Meer / Urmel zieht zum Pol / Urmels großer Flug


Endlich sind die drei Geschichten Urmel taucht ins Meer, Urmel zieht zum Pol und Urmels großer Flug wieder auf CD lieferbar. Noch einmal können kleine und große Zuhörer sich an der Stimmvielfalt des unvergessenen Dirk Bach erfreuen und mit ihm Ping Pinguin, Wawa, Schusch, Wutz, Seele-Fant und natürlich das Urmel wieder entdecken.

Max Kruse schuf die Figuren, die auch nach Jahrzehnten sich immer noch größter Beliebtheit erfreuen. Der Musiker Jürgen Treyz arrangierte die wunderbaren Urmel-Musikstücke neu, die seinerzeit für die Augsburger Puppenkiste komponiert wurden.

Sprecher

Dirk Bach


Autor

Max Kruse

Max Kruse wurde 1921 als Sohn der legendären Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren. Seine Bücher, z.B. Der Löwe ist los! und Urmel aus dem Eis sind aus keinem Kinderzimmer, aus keinem Bücheregal wegzudenken. Die Idee zum Urmel verdankte er einer tiefgefrorenen Forelle aus seiner Kühltruhe, aber das sei wieder eine andere Geschichte. Sein Urmel aus dem Eis, ein Kinderbuchklassiker und Star der Augsburger Puppenkiste, wurde in 13 Sprachen übersetzt.