ab 6 Jahren

Max Kruse

Urmel aus dem Eis

Urmel-Reihe Band 1


Jeder kennt das Urmel – keck, vorlaut und vor allem liebenswert. Kaum schlüpft es aus seinem Ei, bringt es die kleine Insel Titiwu in Aufruhr. Es trifft auf Ping Pinguin, der sich so sehnlich eine Mupfel wünscht, Wawa, der eine hat, und Schusch, der sich mehr um Flaschenpost kümmert. Und natürlich kommen auch Wutz, das fürsorgliche Hausschwein, Professor Habakuk Tibatong, Tim Tintenklecks und der traurige Seele-Fant vor. Dirk Bach, Wunschinterpret des Autors, liebt und lebt die Figuren so sehr, dass Groß und Klein die Geschichte immer wieder hören wollen.

Sprecher

Dirk Bach


Autor

Max Kruse

Max Kruse wurde 1921 als Sohn der legendären Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren. Seine Bücher, z.B. Der Löwe ist los! und Urmel aus dem Eis sind aus keinem Kinderzimmer, aus keinem Bücheregal wegzudenken. Die Idee zum Urmel verdankte er einer tiefgefrorenen Forelle aus seiner Kühltruhe, aber das sei wieder eine andere Geschichte. Sein Urmel aus dem Eis, ein Kinderbuchklassiker und Star der Augsburger Puppenkiste, wurde in 13 Sprachen übersetzt.