ab 6 Jahren

Gunnel Linde

Mit Jasper im Gepäck


Wie gut, dass Tante Tinne nicht mehr die Schnellste und außerdem kurzsichtig ist! Denn ihre Rückfahrt aus Kopenhagen nach Schweden treten die drei Urlauber zu viert an: Annelie und Nicklas haben nämlich heimlich bei der Zoolotterie mitgemacht und Jasper gewonnen – das niedlichste Zwergpony mit Stammbaum und dem »Du-gibst-mich-nie-wieder-her-Blick«. Keine Frage – Jasper muss mit nach Hause. Da gibt es nur ein klitzekleines Problem: Wie schmuggelt man ein Kleinpferd hinter dem Rücken von Tante Tinne nach Stockholm? Ein zauberhafter Kinderbuchklassiker, turbulent, verzwickt und zum Wiehern komisch.

Sprecher

Dieter Mann

Dieter Mann war von 1984 bis 1991 Intendant des deutschen Theaters Berlin, gehörte lange Zeit zum dortigen Ensemble und wurde 2004 Ehrenmitglied. Er spielte in Kino- und Fernsehfilmen, wie Der Untergang oder Das Versprechen. Außerdem ist Dieter Mann ein vielfach ausgezeichneter Hörbuchsprecher. Für Sauerländer audio las er u. a. Mit Jasper im Gepäck von Gunnel Linde und Grimms Märchen.


Autorin

Gunnel Linde

Gunnel Linde, geb. 1924 in Stockholm, hat über 40 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht, von denen viele Klassiker der schwedischen Kinderliteratur wurden. Darüber hinaus gehört sie zu den bedeutendsten Kinderradio- und Kinderfernse