ab 10 Jahren

Bjarne Reuter, Klaus Prangenberg

Prinz Faisal (Hörspiel)


Der Fischerjunge Tom träumt davon, zur See zu fahren. Als ihm eines Nachts zwei Schiffbrüchige ins Netz gehen, erfüllen sich seine Wünsche: Der Gefährte des gestrandeten Spaniers Ramón ist nämlich niemand anders als Faisal, der Sohn des Königs von Kap Verde. Wer ihn zurück zu seinem Vater bringe, werde fürstlich entlohnt, erfährt Tom. Und so machen sich die drei auf in die Heimat Faisals. Der Weg nach Kap Verde ist jedoch kein leichter, und Tom legt sich nicht nur mit Sklavenhändlern, britischen Soldaten und spanischen Seeleuten an, sondern gerät auch an verwegene Piraten, Kannibalen und an die spanische Inquisition.

Sprecher

diverse


Autor

Bjarne Reuter

Bjarne Reuter, 1950 in Kopenhagen geboren, ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Schriftsteller Dänemarks. Seine Kinder- und Jugendbücher wurden international ausgezeichnet und verfilmt. Für Hodder, der Nachtschwärmer hat er 2000 den Deutschen Jugendbuchpreis erhalten.


Klaus Prangenberg