ab 4 Jahren

Alexander Steffensmeier

Lieselottes neue Abenteuer


Wie gewohnt tapert Lieblingskuh Lieselotte von einer witzigen Situation zur nächsten: Sie wird unfreiwillig zur nächtlichen Ruhestörerin, verheddert sich in einer Hängematte, jagt die Bäuerin auf einen Baum und feiert schließlich Weihnachten auf einem Sofa im Stall. Der Schauspieler und Kabarettist Bernd Kohlhepp macht aus den wundervollen Geschichten kleine Hörspiele und gibt jeder Figur ihre ganz eigene Präsenz. Zahlreiche Geräusche und Musikeinlagen illustrieren die Abenteuer fürs Ohr und lassen Lieselotte auch akustisch lebendig werden.
Die Sammlung enthält die Geschichten Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich und Lieselotte feiert Weihnachten.

Sprecher

Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u. a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.


Autor

Alexander Steffensmeier

Alexander Steffenmeier kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt. Er studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Illustration. Heute ist er weder Landwirt, noch trägt er Post aus, sondern er lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Münster. Auf seinem Blog www.alexandersteffensmeier.de zeigt er seiner großen Fangemeinde, was es Neues von der Lieblingskuh Lieselotte gibt.

Zum Blog alexandersteffensmeier.de