ab 9 Jahren

Rosemary Sutcliff

Der Adler der Neunten Legion


Der römische Centurio Marcus hat sich nach Britannien beworben. Dort, im hohen Norden des Landes, ist vor Jahren die Legion seines Vaters spurlos verschwunden. Kein einziger Soldat ist zurückgekehrt, und auch das Feldzeichender Neunten Legion, der Adler, ist nie wieder aufgetaucht.
Marcus folgt zusammen mit seinem getreuen Freund Esca, einem ehemaligen Sklaven, den Spuren seines Vaters. Er will herausfinden, was damals wirklich geschehen ist, und den Adler der Neunten Legion wieder nach Rom bringen.

Sprecher

David Nathan

David Nathan, die deutsche Stimme von u.a. Johnny Depp und Christian Bale, gehört zu den gefragtesten Sprechern Deutschlands und wurde vielfach ausgezeichnet.


Autorin

Rosemary Sutcliff

Rosemary Sutcliff 1920–1992, eine der erfolgreichsten Autorinnen Englands, wurde für ihre Leistungen u. a. mit der Carnegie-Medaille geehrt. Viele ihrer Bücher standen auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis.