ab 5 Jahren

Bernd Kohlhepp, Max Kruse

Der Löwe ist los (3 Hörspiele)

Der Löwe ist los, Löwe in Seenot und Löwe in Sultanien


»Wisst ihr schon, wisst ihr schon? Der Löwe ist aus dem Zoo ausgebrochen!«, verkündet Frau Wisstihrschon aufgeregt. Dies ist der Beginn von vielen vergnüglichen Abenteuern, die Kim, Pips und ihre Freunde mit dem Löwen erleben – in der kleinen Stadt Irgendwo, auf der Leuchtturminsel bei Onkel Guckaus, bei den Papageienfressern und in Sultanien. Die Jubiläumsbox enthält die musikalischen Hörspiele: Der Löwe ist los, Löwe in Seenot und Löwe in Sultanien.

Sprecher

Diverse


Autor

Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.


Max Kruse

Max Kruse wurde 1921 als Sohn der legendären Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren. Seine Bücher, z.B. Der Löwe ist los! und Urmel aus dem Eis sind aus keinem Kinderzimmer, aus keinem Bücheregal wegzudenken. Die Idee zum Urmel verdankte er einer tiefgefrorenen Forelle aus seiner Kühltruhe, aber das sei wieder eine andere Geschichte. Sein Urmel aus dem Eis, ein Kinderbuchklassiker und Star der Augsburger Puppenkiste, wurde in 13 Sprachen übersetzt.