ab 6 Jahren

Bernd Kohlhepp, Jürgen Treyz

Die Seeräuberinsel (Hörspiel)


Eine wilde Schatzsuche zwischen Buddel- und Stöpselinsel!
Ein höchst musikalisches und amüsantes See- und Hörstück mit den zwei Piraten Backenbart und Krähennest, Schiffsratten, einem Leichtmatrosen, einem Smutje, einer Kanone, hohen Wellen und einem geheimnisvollen Schatzplan.
Das spritzige Piraten-Musical für Jung und Alt nach einem Theaterstück des Kindertheaters Pelemele Ravensburg wurde mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik geehrt.

Sprecher

diverse


Autor

Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.


Jürgen Treyz

Jürgen Treyz studierte Gitarre und beschäftigte sich intensiv mit europäischer Folkmusik. Als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Produzent mit eigenem Tonstudio hat er mehr als 50 CDs veröffentlicht, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Er komponierte für Die Sendung mit der Maus und viele Kinderhörspiele und gründete die international erfolgreichen Folkgruppen CARA und Deitsch. Für Sauerländer audio arrangierte er außerdem zahlreiche Volkslieder für Kinder, die in der Liederfibel-Reihe veröffentlicht wurden.