ab 6 Jahren

Mark Twain

Tom Sawyers Abenteuer (Hörspiel)


Tom Sawyer lebt in einer Kleinstadt am Mississippi bei seiner Tante Polly. Zusammen mit seinem Freund Huckleberry Finn und seiner ersten Liebe Becky wird er in geheimnisvolle Geschehnisse gerissen, die nachts auf einem Friedhof beginnen. Und eh sich die Kinder versehen, haben sie es mit dem finsteren Indianer-Joe persönlich zu tun ...
Das Hörspiel wurde 1958 aufwändig mit zahlreichen Schauspielern produziert – unter ihnen auch der junge Christian Brückner – und jetzt frisch remastert. Louis Armstrong begleitet die immer wieder faszinierende Geschichte für Jung und Alt mit seiner Musik.
Hörspiel des WDR mit Christian Brückner, Trudik Daniel, Hanns Ernst Jäger, Helmut Peine, Lucius Waytt und viele andere.

Sprecher

diverse


Autor

Mark Twain

Mark Twain (1835–1910, eigtlich Samuel Langhorne Clemens) war Drucker, Lotse, Reporter und Schriftsteller. Er hat zahlreiche Erzählungen, Romane und Reisebücher geschrieben.